Hullern ist natürlich kein Wundermittel.

Um sein Gewicht zu verringern oder um generell gesünder zu leben, ist die Ernährung ein zusätzlich sehr wichtiger Punkt. Ich habe in meinem Leben gefühlt 4205 Diäten durchgemacht. Mal mehr, mal weniger erfolgreich. Doch eins hatten all meine 4205 Diäten gemeinsam: Danach folgte immer wieder der Jojo Effekt. Ich nahm schnell wieder zu und wurde von Mal zu Mal unglücklicher. Irgendwann habe ich mich nach dem Warum gefragt. Warum genau wollte ich eigentlich ständig abnehmen? Ist ein schlanker Körper sooo wichtig? Heute kann ich hier mit einem klaren NEIN antworten. Schlank sein ist bei mir schon lange nicht mehr das Ziel. GESUND sein ist mein Ziel. Ich möchte einen gesunden Körper haben und den bekomme ich sicher nicht von Schokolade und Chips. Natürlich esse ich das noch, aber eben bewusster. Ich habe mich dazu entschieden meinem Körper gutes zu tun.

SPIEGEL-BESTSELLER AUTORIN

ELLI HOOP

Bewusst genießen ist das Ziel. Ich könnte hier jetzt schon wieder ein ganzes Buch schreiben, ich merke wie es aus mir raus sprudelt, aber natürlich habe ich den Punkt Ernährung bereits in meinen Büchern stark thematisiert, aber du findest auch alles zum Thema Workouts und Routinen in meinen Büchern.

SIGNIERTE AUSGABEN IM SHOP ERHÄLTLICH

DAS NEUE REZEPT BUCH
ELLI HOOP KOCHT

ca. 70 leckere, alltagstaugliche Rezepte für einen aktiven und schwungvollen Alltag - Die Mission: einfache und gesunde Alltagsrezepte. So zeigt Elli, wie man mit einfachen Tricks schlank und fit bleibt, predigt jedoch keinen Verzicht, sondern liebt das bewusste Genießen - und ist damit die perfekte Repräsentantin des WEIGHT WATCHERS Programms.